Entrümpelung Bremen – Wir beantworten die 10 wichtigsten Fragen

Die Entrümpelung einer Wohnung ist nur für uns als Entrümpelungsunternehmen „Alltag“. Die meisten Menschen lassen diese Dienstleistung nur selten durchführen und sind mit dem Ablauf nicht vertraut. Damit Sie bei der Beauftragung Ihrer Entrümpelung alles richtig machen, berät Sie das Team der Rümpel Stars aus Bremen.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich: 0421 – 5977177 oder 01522 – 9229948

Nutzen Sie unser Kontaktformular – Wir freuen uns, Sie beraten zu dürfen!

1. Welche Preise werden für eine Entrümpelung aufgerufen?

Einen Preis für eine Entrümpelung ohne Besichtigung der Räume festzulegen ist beinahe unmöglich. Es gibt große Häuser und kleine Wohnungen, Betriebsauflösungen mit sensiblen Akten und Messie-Wohnungen. Der Arbeitsaufwand für das Entrümpelungsunternehmen ist also ohne vorherige Besichtigung kaum einzuschätzen. Im Großraum Bremen kommen die Rümpel Stars kostenlos und unverbindlich zur Immobilie und machen dann ein Angebot. Hierbei handelt es sich um einen Pauschalpreis ohne versteckte Kosten.

2. Wie setzen sich die Kosten für eine Entrümpelung in Bremen zusammen?

Bei einer Entrümpelung entstehen Kosten für Personal, Anfahrt und natürlich die Entsorgung der Möbel. Je nach Art des Abfalls und Menge, entstehen unterschiedliche Kosten. Auch Sondermüll ist für unser Team in Bremen kein Problem.

Unverbindlich & kostenlos – jetzt kontaktieren!

3. Warum ist eine kostenlose Entrümpelung unseriös?

Wie Sie unter Frage 2 lesen konnten, entstehen unterschiedliche Kosten bei einer Entrümpelung. Die Anbieter kostenloser Entrümpelungen verkaufen im Regelfall alles, was noch brauchbar ist und erzielen so eine Entlohnung für Ihre Dienste. Doch die fachgerechte Entsorgung der restlichen Dinge kann selten durch die kleinen Verkaufserlöse gedeckt werden. Nicht selten finden sich dann Möbel und Abfall aus einer kostenlosen Entrümpelung an einer Bremer Autobahn oder im Wald wieder. Sehr unangenehm wird es für die Auftraggeber der kostenlosen Entrümpelung, wenn das Ordnungsamt den illegal entsorgten Müll ihnen zuordnen kann. Hier drohen hohe Strafen. Des Weiteren kann ein Unternehmen, das kostenlos entrümpelt, keine fairen Gehälter zahlen.

4. Kann ich Kosten der Entrümpelung steuerlich geltend machen?

Lassen Sie Keller oder Dachboden Ihrer eigenen Wohnung entrümpeln, so können Sie die Kosten im Rahmen der Haushaltsnahen Dienstleistungen absetzen. Lassen Sie die Entrümpelung im Todesfall eines Angehörigen umsetzen, müssen Sie sich an Ihren Steuerberater wenden. Es ist in einigen Fällen möglich, diese im Rahmen der Erbschaftssteuererklärung als Nachlassverbindlichkeit geltend zu machen.

5. Warum ist eine zügige Entrümpelung der Wohnung wichtig?

Eine zügige Entrümpelung spart Ihnen Geld. Sollten Sie mit dem Gedanken gespielt haben, die Arbeit selbst durchzuführen, so machen sie sich klar, dass Sie aufgrund fehlender Routine viel länger hierfür benötigen als ein Entrümpelungsunternehmen. Je länger ein Wohnung oder ein Haus nicht bewohnbar ist, desto teurer wird es. Wollen Sie zum Beispiel die Immobilie verkaufen, so erzielen Sie einen besseren Preis, wenn Sie diese erst nach der Haushaltsauflösung den Kaufinteressenten präsentieren. Das Haus lässt so der Phantasie der Käufer freien Lauf.

Sollte die Wohnung gemietet sein, so finden Sie als Erbe mit einer entrümpelten Wohnung schneller einen Nachmieter und müssen die Mietkosten nicht länger zahlen. Gerade in beliebten Bremer Stadtteilen lohnt es sich, auf einen Nachmieter zu setzen, der die Wohnung übernimmt.

Jetzt Kosten sparen durch schnelle Entrümpelung!

6. Welche Vorbereitungen soll ich für die Entrümpelung in Bremen treffen?

Legen Sie vor der Entrümpelung fest, was Sie selbst behalten wollen, was verkauft werden soll (wertvolle Möbelstücke, Antiquitäten etc) und was Sperrmüll ist. Sie können die Möbelstücke systematisch markieren, zum Beispiel mit Klebezetteln. Dann gehen Sie mit dem Entrümpler durch die Wohnung und erklären, wie vorgegangen werden soll. Ebenso ist wichtig zu besprechen, welche Einbauten (Schränke, Küche etc) in der Wohnung bleiben sollen.

7. Woran erkennt man die Qualität eines Entrümpelungsunternehmens?

Ein seriöses Entrümpelungsunternehmen bietet eine unverbindliche und kostenlose Besichtigung an (die Rümpel Stars zum Beispiel in Bremen und Umzu) und hat keine versteckten Kosten. Schauen Sie das Angebot genau an und prüfen Sie, was eventuell noch nachkalkuliert werden könnte. Mit einem Pauschalpreis sind Sie auf der sicheren Seite.

Hier unverbindlich Entrümpelung zum Pauschalpreis anfragen!

8. Entrümpeln die Rümpel Stars aus Bremen auch Keller und Dachböden?

Selbstverständlich entrümpeln wir auch Keller und Dachböden in Bremen und Umland. Fragen Sie uns einfach an: 01522 – 9229948 oder 0421 – 5977177.

9. Welcher Entrümpler in Bremen hilft bei Messie-Wohnungen?

Die Rümpel Stars entrümpeln auch Messie-Wohnungen. Die Entsorgung großer Mengen ist für uns kein Problem. Umweltgerecht und zügig wird die Entrümpelung einer Messie-Wohnung in Bremen und Umzu von uns durchgeführt, so dass Sie diese schnell wieder vermieten oder verkaufen können. Auch Malerarbeiten bieten wir in diesem Rahmen an, so dass Sie alle Leistungen aus einer Hand bekommen und nur einen Ansprechpartner haben.

10. Gibt es eine Wertanrechnung für brauchbare Möbel?

Leider überschätzen die meisten Menschen den Wert von gebrauchten Möbeln. In der Regel ist eine Wertanrechnung nicht möglich. Sollten Sie wirklich wertvolle Gegenstände wie beispielsweise Design-Klassiker oder antike Möbel im Rahmen der Wohnungsauflösung anzubieten haben, lassen Sie diese von einem Experten schätzen und verkaufen. Gern vermitteln wir einen Kontakt. Für alles andere, was Sie für zu schade zum Wegwerfen halten gilt: Kontaktieren Sie das Sozialkaufhaus oder stellen Sie es auf einem Kleinanzeigenportal ein. So machen Sie anderen noch eine Freude.