Haushaltsauflösung Bremen – So gehen Sie in 5 Phasen systematisch vor

Als Profis für Haushaltsauflösungen in Bremen geben wir Ihnen einen Plan an die Hand, wie Sie am besten vorgehen. So wird das Haus schnell wieder nutzbar und Sie verlieren nicht den Überblick.

Phase 1: Wertsachen und Persönliches vor Auflösung des Haushalts finden

In Phase 1 der Haushaltsauflösung in Bremen gehen Sie systematisch durch alle Räume der Immobilie, die entrümpelt werden soll. Zunächst suchen Sie nach Schmuck, Geld, Fotoalben und anderen persönlichen oder wertvollen Dingen, die vor der Entrümpelung bewahrt werden sollen. Legen Sie besonderes Augenmerk auf typische Verstecke: In Schränken, versteckt in Wäschestapeln, hinter Bildern, im Spülkasten des WCs, in Kissenbezügen und unter Matratzen verbergen viele ihre Wertsachen.

Was Sie hierfür benötigen: Eine Kiste für die Wertgegenstände, eine Taschenlampe

Haushaltsauflösung unverbindlich anfragen!

Phase 2: Markieren der Möbel für den Haushaltsauflöser

Nun gehen Sie in der nächsten Phase der Haushaltsauflösung in Bremen durch alle Räume und markieren die Möbel nach vier Kategorien:

  1. Behalten, muss in meinen Haushalt umziehen
  2. Verschenken, wird an Freunde oder Bedürftige weitergegeben
  3. Entsorgen, Fall für das Entrümpelungsunternehmen
  4. Evtl. wertvoll, schätzen lassen und ggf. verkaufen

Am einfachsten geht dies, wenn Sie einen Stapel unterschiedlich gefärbter Post-its zur Hand nehmen. Die Markierungen helfen Ihnen dabei, den Umfang der Entrümpelung klar zu machen und strukturiert vorzugehen.

Was Sie hierfür benötigen: Haftnotizen und einen Filzstift

Phase 3: Erst Wertvolles schätzen lassen, dann Haushalt auflösen

Eventuell haben Sie bei Ihrer Bestandsaufnahme Gegenstände gefunden, die wertvoll sein könnten. Einen Designer-Sessel, ein Silberbesteck, ein Porzellan-Service, einen antiken Schrank. Nun ist es an der Zeit, diese Gegenstände schätzen zu lassen. Kontaktieren Sie mindestens zwei Profis, die Ihre Angebote und Einschätzungen abgeben. Nicht selten werden Laien bei solchen Geschäften über den Tisch gezogen. Am besten ist es, wenn Sie Händler mit Ladengeschäft in Bremen und Umgebung kontaktieren. So ist die Gefahr auf einen Schwindler hereinzufallen verringert und es besteht oft die Möglichkeit, die Waren in den Läden auf Kommission zu verkaufen. Sind die Dinge aus der Wohnung entfernt, kann die Wohnungsauflösung beginnen.

Was Sie hierfür benötigen: Telefon

Phase 4: Unternehmen für Haushaltsauflösung in Bremen kontaktieren

Nun ist der Haushalt so vorbereitet, dass das Entrümpelungsunternehmen Ihnen ein Angebot unterbreiten kann. Kontaktieren Sie die Rümpel Stars und wir verabreden einen Termin für eine unverbindliche und kostenlose Besichtigung. Gemeinsam gehen wir durch die Räume und schätzen den Arbeitsaufwand ein. Sie erhalten für die Haushaltsauflösung in Bremen ein Angebot mit Kosten zum Pauschalpreis.

Jetzt Rümpel Stars kontaktieren!

Phase 5: Der Tag der Haushaltsauflösung

Am Tag der Haushaltsauflösung treffen wir uns und Sie übergeben uns die Wohnung. Dann beginnen wir mit unserer Arbeit. Es ist nicht erforderlich, dass Sie hierbei anwesend sind. Häufig ist eine Haushaltsauflösung mit einer emotionalen Belastung verbunden, die durch Anwesenheit bei der Entrümpelung noch schwerer wird. Gehen Sie zur Arbeit oder entspannen Sie zuhause, während wir unseren Job erledigen. Nach vollbrachtem Werk treffen wir uns wieder und wir übergeben Ihnen eine geräumte Wohnung.

Kontaktieren Sie jetzt die Rümpel Stars aus Bremen für Ihre Haushaltsauflösung:

Kontaktieren Sie uns unverbindlich: 0421 – 5977177 oder 01522 – 9229948

Nutzen Sie unser Kontaktformular – Wir freuen uns, Sie beraten zu dürfen!